Montag, 14. Juli 2014

Erst heiß, dann Eis

Für das Finalspiel habe wir uns zum "Public Viewing" - Vorsicht! Nur in Deutschland zu verwenden. - in die Innenstadt begeben, um mit tausenden von amerikanischen Fussball-Fans den Ausklang der WM zu feiern. Okay, vielleicht waren es auch nur 200 Leute oder sogar noch weniger.



Die Sonne meinte es zunächst sehr gut mit uns, so dass wir uns schon darauf eingestellt hatten nach dem Spiel gut durchgeröstet zu sein. Allerdings begann es in der Mitte der ersten Halbzeit zu regnen, was uns dazu veranlasste unter einem Baum Schutz zu suchen. Am Ende der ersten Halbzeit hatte es damit dann auch schon wieder aufgehört und der Himmel sollte für den Rest des Spiels wolkenverhangen bleiben, so dass zumindest die Luft relativ angenehm war. Natürlich war die Stimmung ordentlich aufgeheizt und die Nerven bis zur letzten Minute angespannt.
Nach dem Ende dieser Nervenaufreibenden Schlacht gab es zur Feier des deutschen Sieges in unserer Stammeisdiele Gratis-Eis. Naja, nicht wirklich aus diesem Grund, es war mehr eine Aktion, die sie jedes Jahr machen. Außerdem war die Besitzerin, eine Italo-Germanin, für die Argentinier, so dass sie nicht viel zu feiern hatte.
Aber für uns war es der krönende Abschluss einer fantastischen Fussball-Weltmeisterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen