Freitag, 13. Juni 2014

Atlanta

Nach unserer anstrengenden Anreise mussten wir uns natürlich erst einmal ausruhen. Aber Atlanta hat uns mit sehr viel Glück entlohnt. Nicht nur waren die meisten Attraktionen zu Fuß zu erreichen, nein anlässlich der Memorial Day Wochenendes gab es allerlei Veranstaltung und Sonderaktionen.
Am Samstag gab es in der "World of Coca Cola", dem Coca Cola Unternehmensmuseum, die Ticktes für die ersten 700 Besucher zum halben Preis, so dass wir als erstes dorthin gegangen sind. Der Andrang war nicht so groß wie wir erwarten hatten und so konnten wir zwei der vergünstigten Tickets ergattern. Nach einer einleitenden Show, wurde man in das eigentliche Museum weitergeleitet. Hier konnte man z.B. Fotos mit dem Coca Cola Bär machen lassen,


versuchen der geheimen Coca Cola Formel auf die Spur zu kommen, die in einem großen Safe aufbewahrt wird und natürlich nicht preisgegeben wurde,


oder eine Modellabfüllanlage besichtigen. In dieser werden die Flaschen, die am Museumsausgang verteilt werden abgefüllt und natürlich arbeitet sie etwas langsamer als die normalen Anlagen, damit man den Vorgang auch richtig beobachten kann.
Das Beste kam jedoch zum Schluß, der Probierraum, hier kann man diverse Coca Cola Produkte aus aller Welt verkosten. Manchen von denen waren nicht so lecker, aber die meisten von denen waren, zumindest für unsere Gaumen, genießbar. Es gab sogar Katha's Favoriten, Spezi (Mezzo Mix) aus Deutschland.

Als wir nach dem Besuch bei Coca Cola zum Hotel zurück kehrten startete direkt vor dem Hoteleingang gerade der Carribean Carnival. Viele bunt gekleidete Tänzer(-innen) nahmen daran teil und es gab auch viel nackte Haut zu sehen, leider bis auf einige Ausnahmen auf zu wenige Körper verteil ;) Deshalb hier die nur die Highlights:



Am späten Nachmittag haben wir eine Comedyclub besucht. Da wir nach unserer Ankunft noch Zeit bis zum Beginn der Show hatten, haben wir im angeschlossenen Restaurant noch ein verspätetes Mittag zu uns genommen. Ich hatte einen Burger mit Bacon (Speck) und Erdnussbutter, das klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber die Kombination aus salzigem Bacon, rauchigem Burger und Erdnussbutter war eigentlich ganz lecker. Allerdings war die Schicht Erdnussbutter sehr dick, so dass ich ziemlich schnell voll war.
Nach dem Comedyclub haben wir noch Underground Atlanta besichtigt, ein Einkaufszentrum, aber aufgemacht wie eine Stadt unter der Stadt, deshalb haben die Geschäfte alle eine Häuserfassade. Allerdings kamen wir uns hier, um es mit Katha's Worten zu sagen "sehr weiß" vor.

Am nächsten Tag haben wir erst einmal in einem Cafe ausgiebig gefrühstückt. Danach war unsere erste Station das Martin Luther King (MLK) Museum:


Hier konnte man einiges über die afro-amerikanische Bürgerrechtsbewegung und das wirken von MLK erfahren.
Anschließend haben wir uns Atlanta von allen Seiten beguckt, dabei ist auch dieses Foto entstanden:


Am Abend wollten wir uns noch ein Vorstellung im lokalen Shakespeare-Theater ansehen, allerdings wurde uns an der Kasse gesagt, dass die Vorstellung ausverkauft wäre, jedoch sollten wir noch einen Moment warten ob jemand vielleicht seine reservierten Karten nicht abholen würde. Und auch dieses Mal sollten wir wieder Glück haben, keine 5 Minuten später fanden sich Plätze für uns direkt vor der Bühne.

Und am nächsten Morgen hieß dann auch schon wieder Abschied nehmen :(
Und die Heimreise war ja auch nicht gerade stressfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen