Sonntag, 20. April 2014

Hot Springs, Arkansas

Vor nun auch schon wieder 2 Wochen haben wir eine kleine Reise nach Arkansas in den Hot Springs National Park unternommen. Wir hatten gehofft hier einmal die National Park Jahreskarte einsetzen zu können, die wir von Birgit und Tino "geerbt" haben. Leider mussten wir feststellen, dass man in diesem National Park keinen Eintritt zahlen braucht. Wäre wahrscheinlich auch ziemlich schwierig umzusetzen, da der Park mehr oder weniger in die Stadt integriert ist. Wie der Name vielleicht schon erahnen lässt (Hot Springs = Heiße Quellen) gibt es dort heiße Quellen, auf denen mehrere Badehäuser errichtet wurden, wo man in dem Wasser aus den Quellen baden kann und auch sonst diverse Wellness-Behandlungen über sich ergehen lassen kann. Außerdem gibt es dort Brunnen wo man sich auch Wasser für zu Hause abfüllen kann.
Nachdem wir mit dem eher kleine Nationalpark relativ zügig durch waren haben wir die Berge in der Näheren Umgebung erkundet. Wir haben sogar eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht und am Abend konnten wir einen fantastischen Sonnenuntergang über einem nahe gelegenen See genießen.
Das Wetter hat sich an dem Wochenende größtenteils von seiner besten Seite gezeigt, auch wenn es in den Bergen deutlich kühler war. Allerdings hat es während der Heimfahrt fast durchgängig monsunartig geregnet. Dafür ist es immer wärmer geworden je weiter wir gen Süden kamen. Am Morgen hatten wir noch ca. 5°C und daheim waren es dann etwa 25°C.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Wanderung und dem Sonnenuntergang:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen