Samstag, 11. Mai 2013

Sumpftour

Am vergangenen Wochenende hatten wir Besuch aus Deutschland. Oli, der Junge Mann auf dem ersten Foto (s. unten), hat bei uns vorbei geschaut. Aus diesem Grunde sind wir am Samstag zum Crawfish (Flusskrebs) Festival in der Nachbarschaft gefahren. Es hatten allerdings auch noch reichlich andere Leute die selbe Idee, so dass wir eine ganze Zeit im Stau verbracht haben. Als wir dann endlich das Auto losgeworden waren, konnte der Spaß beginnen. Neben diverse Händlern war auch für Unterhaltung gesorgt, es gab Musik auf 2 Bühnen, Karussells, Achterbahn und Riesenrad. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, allerdings, wie der Name des Festivals erahnen lässt, gab es hauptsächlich gekochten Flusskrebs und anderes Wassergetier. Seafood, wie der Einheimische sagt, ist nämlich eine Spezialität in dieser Region, um die man kaum herum kommt.
Am Sonntag haben wir uns dann auf den Weg gemacht die Sümpfe zu erkunden, ein paar Impressionen könnt ihr in dem folgenden Album erhaschen.


Natürlich haben wir die Tour nicht auf eigene Faust gemacht, sondern haben uns mit dem Boot chauffieren lassen. Wie man sieht haben wir reichlich Alligatoren, Schildkröten und natürlich auch Vögel gesehen und unser Tourguide hat uns mit der einen oder anderen Geschichte unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen