Freitag, 3. Mai 2013

Courir Du Festival 5k

Im  Rahmen des Festivals gab es auch einen 5 km-Lauf, an dem ich teilgenommen habe. Obwohl ich vorher nicht so viel trainiert habe wie ich ursprünglich wollte, habe ich mich der Konkurrenz aus mehr als 700 Läufern gestellt.
Um 8 Uhr morgens ging das ganze schon los, denn die Hitze sollte den Läufern nicht so zu schaffen machen. Das hat allerdings nicht viel geholfen, weil es auch um diese Uhrzeit schon mollig warm und die Luft äußerst feucht war. Naja, das half alles nichts und nach 16 Minuten war die ganze Sache auch schon vorbei, allerdings nicht für ich, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einmal die halbe Strecke geschafft. Besonders deprimierend war, dass ich zwischendurch sogar von Müttern mit Kinderwagen überholt wurde. Bei meinem Zieldurchlauf standen dann knapp 32 Minuten auf der Uhr.


Danach habe ich gefühlt erst einmal 2 Liter Wasser in und teilweise auch über mich gekippt.


Zu Hause gab es dann erst einmal eine ausgiebige Dusche, die ich mir eigentlich auch hätte sparen können, dann ich war ja schon nass ;) Anschließend gab es noch zum Ausgleich für die Anstrengung und das frühe Aufstehen ein kleine Nickerchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen