Montag, 15. April 2013

Einzugsdrama

Nachdem jetzt länger Funkstille war gibt es mal wieder Neuigkeiten. Heute war es endlich so weit, unser Container wurde angeliefert bzw. dessen Inhalt. Denn im ersten Moment dachten wir schon unser Container wäre ein gelaufen, aber wie uns später erklärt wurde, musste er schon wieder seinen Dienst auf See versehen, deshalb mussten alle Sache in kleinere Container umgeladen werden.
Gegen halb 11 ging die ganze Aktion los und irgendwann so gegen halb 3 waren alle Sachen im Apartment und wir hatten keinen Raum mehr uns zu bewegen ;-)
Danach ging der Spaß allerdings erst richtig los, denn nun mussten die Möbel zusammen gebaut werden. Da war ich einen kurzen Moment kurz vorm Verzweifeln, als ich gesehen hab wie die ... (jetzt hätte ich fast ein böses Wort benutzt) versucht haben das Bett zusammen zu bauen. Es wirkte ein bisschen wie in dem folgenden Video: Homer versucht einen Grill aufzubauen.
Zugegebener Maßen ist so ein Ikea-Bett ohne Anleitung auch nicht einfach aufzubauen, es ist ja schon mit Anleitung gar nicht so leicht. Mit vereinten Kräften haben wir es dann doch geschafft. Nach diesem Desaster haben wir dann um halb 5 die Jung entlassen und uns entschlossen die restlichen Möbel selbst aufzubauen.
Beim Auspacken der ersten Kisten ist uns aufgefallen, dass die Einpacker doch nicht so sorgfältig waren, wie wir gedacht hatten. Es kam wohl doch eher auf Geschwindigkeit an, denn in manchen Kisten wirkten die Sachen wie einfach rein geschmissen. Und auch bei den sorgfältig eingewickelten Möbeln gibt es Opfer zu verzeichnen. Naja, wo gehobelt wird fallen eben Späne.
So jetzt fallen mir schon fast die Augen zu *gähn*
Auf mehr spannende Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen